28.6.07

Noch eine Gesichtung

Und hier wieder was für die Dinge mit Gesichtern. Bei mir um die Ecke stehen zwei Traktoren, uralt, aber noch in Betrieb. Und da haben doch garantiert die Macher von "Robots" abgeguckt.

Treckergesicht Der hier guckt doch richtig verdutzt aus der Wäsche, als ob er erstaunt ist, dass ihm jemand so ein blödes Schild mitten ins Gesicht genagelt hat.


Treckergesicht Und dieser hier trägt so eine Architekten-Designer-Brille. Man beachte auch den Ring durch die Nase mit der Kette dran. Sowas war doch mal bei DS9 total angesagt.

Von Angesicht zu Angesicht

Habt Ihr auch schon manchmal gedacht "Das Ding da sieht ja aus wie ein Gesicht"? Es muss ja nicht gleich ein so berühmtes Beispiel wie das Mars Face sein. Manchmal sind es ja ganz alltägliche Dinge, die uns auf der Straße begegnen. Meine Frau sagt immer, dass die Autos Gesichter haben und das nicht nur im Film "Cars". Ich glaube, viele Designer machen das ganz absichtlich und hier habe ich ein ganz interessantes Beispiel. Es ist ein Kinder-Kassettenrekorder, der auf den ersten Blick ganz normal aussieht. Erst wenn man ihn von der Rückseite und auf dem Kopf stehend betrachtet, wird ganz offensichtlich ein lachendes Gesicht erkennbar.