7.9.09

Erlebnis am Strand

Meine Tochter (7) hat im Urlaub eine Geschichte geschrieben. Die kann ich einfach der Netzgemeinde nicht vorenthalten. Hier in Originalorthografie:

Das Meer rauscht Lotte sitzt am Strand und sammelt Muscheln. In einer gedrehten Muschel hört sie ein leises singen. Die Melodie ist zart und sooo schön. Lotte will am liebsten mit ihr einschlafen. Aber da plötzlich ist die Muschel weg. Nein, noch schlimmer der Eimer mit den Muscheln, er ist weg. Auf einmal Hört sie ein leises wispern. Aber als Lotte sich umdreht ist niman zu sen, nur endloses weites Meer. Hir unten an der brandung bin ich. Lotte Kukt zur brandung. Dort liegt ganz endspand eine Meer Jungfrau. wer bist du fragte Lotte. Die Meer Jungfrau sagte ich heise Delfinquelle. Du hast meine Muscheln oder. Nein leider nicht. Aber komm ich zeig dier wie ich schwimmen und tauchen kann. Lotte wiligte ein. Nach einer Stunde Schwamm die Meer Jungfrau hinaus aufs Meer hinaus. Lotte kukte ihr nach.

Also ich find's prima!