22.11.10

Komische Kunden, eine Realsatire

Ich biete meine bescheidenen Zeichenkünste auch kostenpflichtig an. Das Geschäft mit der über das Internet hereinscheienden Laufkundschaft ist jedoch nicht immer einfach. So auch bei diesem Kunden, nennen wir Ihn Herrn H., der eine Schlachterei betreibt. Er interessierte sich für ein Maskotchen für sein Geschäft. Es sollte ein fröhliches Schwein sein. Hier mein erster Entwurf:

Kommentar des Kunden: "... alle Mitarbeiter sagen der schaut frech aus er lacht etwas gehessig." (Originalzitat). Ich ahne Arges, bin aber bereit, nachzubessern. Hier mein zweiter Entwurf:

Kommentar des Kunden: "...vielleicht die Mütze ein wenig runder oder die Ohren. Vom ding her sieht er gut aus. Nur unseren Mitarbeitern ist er noch nicht fröhlich genug." (Originalzitat). Ich weise darauf hin, dass runde Ohren ein Merkmal von Bären sind, bitte ihn etwas spezifischer bei den Änderungswünschen zu werden und sende Entwurf Nummer 3:

Ahnend, dass das eine längere Geschichte werden könnte, kündige ich an, dass ab jetzt jeder weiter Entwurf kostenpflichtig sein wird. Ergebnis: Der Kunde lässt nichts mehr von sich hören.