3.9.10

Auf einem nachmittäglichen Trip im Senckenberg Museum in Frankfurt traf ich nebenstehenden Gesellen, der mich sehr an diesen Kollegen hier erinnerte, den wahrscheinlich viele als heimlichen Star dieses Films kennen. Ich wette, da haben die Designer ein wenig abgeschaut.
Das Museum ist aber auf jeden Fall immer wieder einen Besuch wert, nicht nur wegen der Dino-Skelette. Jetzt sind auch die oberen Stockwerke wieder geöffnet und in der Spezialausstellung für die Grube Nessel bekommt man einen Eindruck, wie furchtbar fisselig die Arbeit sein muss, ein Fossil aus dem Stein zu präparieren. Da werden Beispiele gezeigt, bei denen es wirklich nur einen Haufen versteinerte Knorpel gibt. Wie die Archäo- bzw. Paläoontologen daraus dann Skelette rekonstruieren können ist mir wirklich schleierhaft.