12.9.09

Es geht voran!

Wer hätte gedacht, dass der Fortschritt auch im Allerheiligsten der deutschen Spießigkeit, der Kathedrale des Kleinbürgertums, der Pagode der Piefkes, dem teutonischen Taj Mahal einmal Einzug halten würde?
Die Rede ist vom Baumarkt (ich gebe zu, ich gehe auch gerne dort hin). Und hier ist der Grund für mein Erstaunen: Der aktuelle Hornbach Katalog (September 2009), Bereich "Wohnwelten", Seite 36 37. In einer modern eingerichteten Altbauwohnung, die vor allem mit lose drapierten Decken über Tisch und Sessel auffällt steht ein offensichtlich gleichgeschlechtliches Pärchen in sichtlich stolz-zärtlicher Umarmung. Keine Ahnung, was die jetzt gleich mit den Kissen und Decken vor haben, aber das ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung! Auch Schwule können Spießer sein! Jetzt muss es weiter gehen auf dem Eroberungsfeldzug. Als Nächstes steht hoffentlich der Haushaltsgerätebereich des Otto-Katalogs auf dem Programm. Da warte ich jetzt natürlich auf den Konter des weiblich-gleichgeschlechtlichen Lagers. Zum Beispiel in Klempnerkleidung unter der Spüle liegend. Bisher sitzt da immer noch ein dreitagebärtiger Mittdreißiger auf dem Fußboden neben seiner Geschirrspülmaschine. Die war offensichtlich so teuer, dass er sich keinen Tisch und Stühle für sein Frühstück mehr leisten konnte. Aber er lächelt.